Anpfiff für die ersten Hallenturniere

2. Dezember 2016 | von Klaus Jais

E-Junioren machen den Anfang. An Weihnachten diesmal nur ein Fünferfeld

Die Fußballabteilung des TSV Nördlingen veranstaltet im Dezember und im Januar wieder eine ganze Reihe von Hallenturnieren, die allesamt in der Hermann-Keßler-Halle stattfinden werden.

Den Anfang macht am kommenden Sonntag ein E2-Turnier mit insgesamt zehn Mannschaften (unter anderem mit TSV Heidenheim, TSV Rain, SpVgg Deiningen, SC Wallerstein, TSV Oettingen).

Das traditionelle Turnier am zweiten Weihnachtsfeiertag beginnt um 14.30 Uhr und endet bereits um 17.20 Uhr, weil dieses Mal nur fünf Mannschaften beteiligt sind. Es sind dies die SG Kirchheim/Trochtelfingen, der FSV Reimlingen, der SC Nähermemmingen/Baldingen, der TSV Wemding und der TSV Nördlingen.

Am 28. Dezember findet ein Turnier mit zehn U16/U17-Mannschaften statt. Unter anderem sind am Start die SpVgg Ansbach, die SG Quelle Fürth und der TSV Schwaben Augsburg.

Das letzte Turnier des Jahres 2016 ist acht U11-Teams vorbehalten. Es nehmen teil: FSV Reimlingen, SpVgg Löpsingen, SC Nähermemmingen/Baldingen, TSV Oettingen, SpVgg Ederheim, SV Schwörsheim/Munningen, SpVgg Herblingen/Hochaltingen und der TSV Nördlingen.

Am 4. Januar finden zwei Turniere statt: Zum einen ein U14-Turnier mit acht Mannschaften (unter anderen FC Gundelfingen, VfR Aalen, JFG Dinkelsbühl), zum anderen ein U15-Turnier mit ebenfalls acht Mannschaften (unter anderen FV Ilshofen, SC Fürstenfeldbruck, TSV Neu-Ulm und TuS Feuchtwangen).