Ballbina kickt: Besuch vom Nikolaus

Gruppenbild mit dem Nikolaus zum Trainingsabschluss der Ballbinas und Bambinis in der Schillerhalle. Foto: TSV

28. Dezember 2016 | von Anderas Schröter

Am 09. Dezember fand wie jeden Freitag das Hallentraining der Ballbinas in der Nördlinger Schillerhalle statt. Von 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr powerten sich die Mädels beim Passspiel, Torschuss und an der Koordinationsleiter aus.

Da die Bambinis des TSV Nördlingen zeitgleich auf der anderen Seite des Hallenvorhangs aktiv waren, konnte das Training mit einem kleinen Abschlussspiel zwischen Jungen und Mädchen abgerundet werden. Nach einem 0:2 Rückstand hatten die Ballbinas durch ein Anschlusstor in letzter Minute doch noch allen Grund zum Jubeln.

Die Verwunderung über das frühe Trainingsende wurde mit dem Betreten eines, in Rot gekleideten, bärtigen Mannes unterbrochen. Nachdem am vorangegangen Dienstag der 06. Dezember war, stattete der Nikolaus auch unseren Fußballerinnen und Fußballern von morgen einen kurzen Besuch ab. Mit dem Sack auf dem Rücken stapfte er durch die Hallentür und setzte sich zu den Kindern in den Mittelkreis. Sowohl Bambinis als auch Ballbinas durften sich über kleine Geschenke und etwas zum Naschen freuen. Die Zeit des Nikolaus reichte sogar aus, um jedes Kind noch kurz auf den Schoß zu nehmen. Insgesamt eine gelungene Einheit mit einem schönen Überraschungsbesuch am Ende des Trainings für die Nördlinger Ballbina-Mädels!