Landesliga Südwest: Acht Tore im ersten Test

6. Februar 2017 | von Klaus Jais

4:4 der TSV-Fußballer gegen Essingen

Das erste Testspiel des Fußball-Landesligisten TSV Nördlingen war gleich ein torreiches Match: Auf dem Kunstrasenplatz des TSV Essingen trennten sich die Rieser vom Gastgeber 4:4.

Der Start ins Spiel war gelungen, denn dem Führungstor durch Philipp Buser nach acht Minuten folgte nur sechs Minuten später das 0:2 durch Alexander Schröter. Doch der Verbandsligist kam immer besser ins Spiel und konnte noch vor der Pause durch Stani Bergheim (30) und Christian Kreutter (35.) ausgleichen. Nicht nur Buser feierte nach seiner Verletzungspause ein gelungenes Comeback, auch Daniel Holzmann wirkte sehr agil und brachte die Rieser noch vor Seitenwechsel erneut in Führung.

Im zweiten Durchgang ging es nicht ganz so turbulent weiter, langweilig wurde es aber auch nicht. Nach einer Stunde das 3:3 durch Bergheim nach einem Pressschlag. Nun waren die Einheimischen der erstmaligen Führung näher, doch Benjamin Schiele traf nur den Pfosten und der eingewechselte Sebastian Zoller hatte bei einem Lattentreffer Pech. Effektiver waren die Rieser, denn ein Konter führte eine Viertelstunde vor Spielende zum 3:4 durch Yannis Leberfinger. Doch mit seinem dritten Tor in diesem Spiel traf erneut Bergheim und setzte den Schlusspunkt unter einen unterhaltsamen Nachmittag mit guten Offensivleistungen, aber auch verbesserungswürdiger Defensivarbeit.