Bezirksliga Schwaben Nord: Versöhnlicher Abschluss

23. Mai 2016 | von Klaus Jais

TSV-U23 sogar noch Tabellensiebter

Mit einem guten siebten Platz in der Abschlusstabelle verabschiedete sich die U23 des TSV in die Sommerpause. Johannes Geiß verpasste nach einem Solo von Sascha Hemayatkar-Fink die frühe Führung, die dann in der zwölften Minute Daniel Hensolt mit einem platzierten Linksschuss nach Querpass von Alexander Schröter erzielte. Der erste Schuss auf das Nördlinger Tor ließ bis zur 25. Minute auf sich warten, doch Christoph Müller zielte auf Torwart Daniel Wagner. Fünf Minuten später das 2:0, als Schröter eine weite Freistoßflanke von Thomas Ranftl volley abnahm.

Auch nach der Pause waren die Rieser effektiver und erhöhten in der 52. Minute auf 3:0. Schröter lief am Strafraum quer und traf flach ins lange Eck. Nun hätten weitere Tore fallen müssen, doch Gästekeeper Gebauer brachte bei einem Ranftl-Freistoß die Fäuste nach oben und rettete auch gegen Hemayatkar-Fink. Ein toller Hinterhaltschuss von Ranftl flog knapp am Kreuzeck vorbei und der eingewechselte Michael Langer visierte den Pfosten an (71.). Außerdem hätten sich die Gäste nicht zu beklagen brauchen, wenn das Foul von Marco Langenmair an Daniel Kienle mit Strafstoß geahndet worden wäre. Ihre einzige gute Torchance hatten die Gäste in der 77. Minute, als Florian Eising an Wagner scheiterte. Der Gegenzug brachte den 4:0-Endstand durch einen Rechtsschuss von Kienle.

TSV Nördlingen Wagner; Hemayatkar-Fink, Klaß, Kaiser, Johannes Geiß (ab 57. Leibhard), Bortolazzi, Hof, Ranftl, Schröter, Daniel Hensolt (ab 65. Kienle), Schreitmüller (ab 69. Langer)

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok