Bezirksliga Schwaben Nord: Negativserie beenden

20. August 2016 | von Klaus Jais

Vier Niederlagen in Folge, 20 Gegentore in diesen vier Spielen – die U23 des TSV Nördlingen hat wahrlich keinen guten Lauf. Ein Ende dieser Negativserie ist das Ziel der Wittner-Schützlinge am morgigen Sonntag (17 Uhr, Rieser Sportpark), wenn der noch ungeschlagene BC Adelzhausen (drei Siege, zwei Remis) seine Visitenkarte abgibt.

„Gegen Neusäß war es zumindest noch ein Spiel auf Augenhöhe mit einer höchst unglücklichen Schiedsrichterentscheidung in der zweiten Halbzeit, doch die 0:7-Niederlage in Aystetten machte mich sprachlos. Man kann dort gegen einen qualitativ guten Gegner verlieren, aber nicht in der Höhe. So einen Auftritt können wir uns kein zweites Mal erlauben“, erklärt TSV-Trainer David Wittner, der in beiden Spielen auf den U18-Spieler Marco Luburic zurückgreifen musste.

Gegen Neusäß saß mit Adrian Stimpfle ein weiterer U18-Spieler auf der Bank. „Natürlich ist es ungünstig, an einem Montagabend auswärts zu spielen, aber die Mannschaft muss lernen, mit der körperlichen Präsenz der Gegner zurechtzukommen“, meint Wittner, der gegen Adelzhausen zumindest wieder Urlaubsrückkehrer Jakob Mayer einsetzen kann. Im Lauftraining befindet sich wieder Christian Böhm, doch an einen Einsatz des Harburgers ist noch nicht zu denken. Der BC Adelzhausen erwies sich in der letzten Saison als angenehmer Gegner, denn es gelangen zwei Siege. Mit Sebastian Kinzel (fünf Tore), Dominik Müller und Christoph Mahl haben die Autobahner gleich drei torgefährliche Spieler in ihren Reihen.