Bezirksliga Schwaben Nord: Cleverness setzt sich durch

21. August 2016 | von Andreas Schröter

Der BC Adelzhausen glänzt mit Cleverness und kommt gegen eine eifrige junge Nördlinger Mannschaft zu einem 3:1-Auswärtserfolg.

Dabei fing die U23 des heimischen TSV stark an und kam durch den auffälligen Julian Dürnberger, Daniel Kienle und bei einem Nachschuss von Nico Ilg zu teils hochprozentigen Torchancen (9./15./16. Min.). Ein frühes Nördlinger Tor war mehrfach möglich, ehe Adelzhausen mit dem ersten Torschuss gleich in Führung ging. Der zweikampfstarke Michael Albustin steckte den Ball fein auf Sebastian Kinzel durch und der Torjäger zeigte seine Klasse alleine vor Keeper Martin (23. Min.). Mit einem Traumtor von Albustin aus 25 Metern in den Winkel unterstrich Adelzhausen ihre Stärke im Ausnutzen von Torchancen – 2:0 (34. Min.). Auf der Gegenseite setzte sich wieder Dürnberger bis zur Grundlinie durch, fand aber bei seinem Rückpass keinen Abnehmer (35. Min.). Eine Volleyabnahme von Dürnberger ging noch vorbei, ehe Fabian Miehlich mit einem Fernschuss in Gästetorwart Jürgen Dumbs seinen Meister fand (44. Min.).

Nach Wiederanpfiff rannten die durchaus spielerisch überzeugenden Nördlinger weiter an, doch das letzte Zuspiel oder die letzte Entscheidung war nicht von Erfolg gekrönt. Wieder strich ein Dürnberger-Schuss um Haaresbreite am rechten Torwinkel vorbei, ehe Dominik Müller mit einem abgefälschten Schuss als Bogenlampe zur Entscheidung einnetzte (65. Min.). Danach hatte der BCA das Spiel vollends im Griff, verteidigte weiterhin auf sehr hohem Niveau und zeigte sich im Konterspiel insbesondere durch Müller und Kinzel stets brandgefährlich. Nördlingens Torwart Martin hielt in der Folge glänzend gegen die Abschlüsse von Thomas Grimmer sowie Dominik Müller und hatte bei einem Pfostentreffer von Müller das Glück auf seiner Seite (66./72./74. Min.). Bei weiteren Konterchancen von Lukas Pröll und Kapitän Christoph Mahl hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, ehe schließlich Jakob Mayer nach einer Miehlich-Flanke und Kopfballablage von Kaiser lediglich noch der allerdings hochverdiente Ehrentreffer gelang