Bezirksliga Schwaben Nord: Derby als gutes Omen

Thomas Hönle (im grünen Trikot) fehlt dem TSV Nördlingen wegen eines Platzverweises für zwei Spiele. Foto: Klaus Jais

22. Oktober 2016 | von Klaus Jais

TSV-U23 in Möttingen

Für die Heimelf bietet sich die Chance, mit einem Sieg bis auf drei Punkte an die Gäste heranzukommen. Aber bereits im Hinspiel stand man trotz guter Leistung mit leeren Händen da, erinnert sich TSV-Abteilungsleiter Dieter Frisch. Nach zwei Remis gelte es jetzt wieder mal zu siegen. Denn die Vorrunde war zwar von der Leistung her in Ordnung, von den Punkten nicht, so Frisch. Möchte man noch von hinten wegkommen, müsse sich Jeder verbessern. Fehlen werden verletzungsbedingt Bernd Hager, Ralf Gruber, Raphael Schmid und eventuell Marcel Rathke.

Die Nördlinger feierten ihre vier Siege ausschließlich gegen Donau-Rieser Teams. Ihre Fieberkurve hat nach weiteren vier Niederlagen in Folge allerdings ihren Tiefpunkt mit Platz 14 und damit einem Direktabstiegsplatz erreicht. Nun spielen beide Nördlinger Herrenteams auch noch fast gleichzeitig, was für eine Kaderplanung nicht einfach ist, zumal einige Akteure fehlen, erklärt TSV-Trainer David Wittner. So Mario Bortolazzi, Valerio Avigliano, Thomas Hönle und Korbinian List. „Wir haben in der Vorrunde zu wenig Punkte geholt, jetzt müssen wir die Kurve kriegen“, sagt Wittner.