Bezirksliga Schwaben Nord: Schwarze Serie beendet

27. März 2017 | von Klais Jais

TSV Nördlingen II beendet schwarze Serie und gewinnt nach elf sieglosen Spielen zuhause gegen Glött

Nach elf sieglosen Spielen kam die TSV-Reserve wieder einmal zu einem Sieg. Dieser war verdient, wobei die Gastgeber früh eine Führung versäumten. Dabei scheiterte Manuel Schreitmüller an Torwart Fabian Kuchenbaur, Jonas Halbmeyer verzog knapp und Daniel Kienle schoss aus bester Position über die Latte. Erst nach einer halben Stunde die erste Gästesoffensivzene, als sich eine Ecke von Kapitän André Daferner gefährlich drehte, doch Torwart Daniel Martin die Kugel noch über die Latte lenkte. „Wir hatten einen guten Start und standen 4-4-2 kompakt im Mittelfeld. Doch die Phase als wir Glött ins Spiel kommen ließen hat mir nicht gefallen, da waren die Abstände zu groß“, meinte TSV-Trainer Andreas Langer, die unter guter Leitung von Schiedsrichter Höfer (Feucht) stand.

Nach einer Stunde dann das Tor des Tages, als sich Schreitmüller rechts durchsetzte und seine exakte Flanke vom mitgelaufenen Kienle aus wenigen Metern eingeköpft wurde. Nur fünf Minuten später beinahe ein weiteres Heimtor, als Jakob Mayer eine Miehlich-Ecke am langen Pfosten volley nahm. Und auch ein Schreitmüller-Schuss flog nur knapp am langen Pfosten vorbei. Der fünfte Saisonsieg der Rieser war nur einmal in Gefahr, bei einem Pfostenroller und als der Nachschuss über die Latte flog (75.). Auch Halbmeyer noch eine Riesenchance, brachte aber allein vor Torwart Kuchenbaur das Leder nicht an ihm vorbei. „Endlich sind wir für unseren Aufwand belohnt worden“, meinte ein glücklicher TSV-Trainer.