U15 BOL Schwaben: Nico Rieß trifft dreimal

Christian Reinhard machte ein starkes Spiel für die U15 des TSV Nördlingen. Foto: Klaus Jais

15. Juni 2016 | von Klaus Jais / Daniel Patent

Nördlinger U15 setzt sich beim TSV Schwaben Augsburg klar durch

Die U15-Junioren des TSV Nördlingen gewannen beim TSV Schwaben Augsburg mit 5:2. „Es war ein sehr starkes Spiel der kompletten Mannschaft“, resümierte Co-Trainer Daniel Patent.

Das Spiel war von Anfang an vom Kampf beherrscht. Die TSV-Youngsters hatten Feldvorteile und spielten sich auch viele Chancen heraus. In der elften Minute fiel auch völlig verdient das 0:1 durch Luca Zwickel, der von Mirko Puscher in Szene gesetzt wurde. Das 0:2 folgte in der 17. Minute nach einem Freistoß von der Grundlinie, der von Nico Rieß flach und scharf direkt vor das Tor geschossen wurde und erneut stand Zwickel richtig. In der 27. Minute fiel das verdiente 0:3 durch Nico Rieß, der von Luca Zwickel geschickt wurde. In der Folge schalteten die Rieser einen Gang zurück und sofort zeigte Schwaben Augsburg, dass man jederzeit mit ihnen rechnen musste.

Direkt nach dem Seitenwechsel wurde der Wille der Gastgeber mit einem Doppelschlag zum 2:3 belohnt (37./38.). Aber die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und übernahmen wieder die Kontrolle des Spiels. Das verdiente 2:4 besorgte Nico Rieß, der nach Vorarbeit des stark aufspielenden Christian Reinhard und Mirko Puscher sein zweites Tor machte. In den nächsten Minuten wurde das Spiel vom Kampf beherrscht. Kurz vor Schluss gab es noch eine Rudelbildung nach einem Foul an Mirko Puscher, der dann nach dem zweiten bösen Foul an ihm verletzt ausgewechselt werden musste. Die Rieser gaben aber eine richtige Antwort und machten den Sieg perfekt mit dem 2:5 in der 70. Minute wieder durch Nico Rieß.