U16 BOL Schwaben: Dritte Niederlage im vierten Spiel

Die 3:1-Heimniederlage konnte er zwar nicht verhindern, trotzdem überzeugte Neuzugang Alverik Montag im Tor der Nördlinger U16-Junioren mit mehreren Paraden im Spiel gegen Illertissen. Foto: Andreas Schröter

26. September 2016 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U16-Fußballer verlieren ihr Heimspiel gegen den FV Illertissen mit 1:3 (0:1). TSV-Torwart Alverik Montag glänzt mit tollen Paraden und verhindert eine höhere Niederlage.

In einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase versuchten beide Mannschaften die Oberhand zu gewinnen. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste durch Fendt, doch die Antwort der Rieser ließ nicht lange auf sich warten. Mittelfeldakteur Kai Kächler verfehlte mit seinem Fernschuss das Tor nur knapp (17. Min.). Nach einer kurz ausgeführten Ecke die nächste Nördlinger Chance, doch Christoph Drabek`s Kopfball wurde eine sichere Beute des Gästetorwarts (25. Min.). Die körperlich überlegenen Gäste kamen nun stärker auf, doch der Neuzugang im Nördlinger Gehäuse, Alverik Montag, glänzte mehrfach. In der 31. Minute hatte der FVI die größte Möglichkeit durch Kapitän Neuberger, doch mit einem tollen Reflex kratzte erneut Zerberus Montag den Ball von der Linie. Im direkten Gegenzug die hundertprozentige Gelegenheit für Nico Rieß, der von Reinhard toll freigespielt wurde, doch sein Lupfer alleine vor dem Keeper war zu unentschlossen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff doch noch die verdiente Gästeführung, als Fendt nach einem Diagonalball und sattem Flachschuss Keeper Montag keine Chance ließ (37. Min.).

Rieß hatte nach Vorlage des eingewechselten Patrick Meister die erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt, doch bereits in der 55. Minute die Vorentscheidung für die Gäste mit dem 2:0 durch Schontner. FVI-Kapitän Neuberger konnte nicht gestoppt werden, bis er schließlich den Ball unhaltbar in den Torwinkel donnerte  - 3:0 (63. Min.). Der Anschlusstreffer gelang dem Ederheimer Michael Brenner, als er alleine vor dem Gästetorwart clever einnetzte und dem FVI somit den ersten Gegentreffer dieser Saison verpasste (70. Min.). Der eingewechselte Nico Vandelli hatte die Schlussszene, doch im letzten Moment verhinderte ein Abwehrbein das mögliche zweite Nördlinger Tor (75. Min.).

Am kommenden Samstag (01.10.16) kommt der Tabellennachbar FC Kempten in den Rieser Sportpark. Hier wollen die U16-Jungs wieder mit einem Sieg überzeugen, um weiter Abstand zu den Abstiegsrängen zu halten.

Der TSV spielte mit: Alverik Montag, Jonas Sandmeyer, Benedikt Günther, Christoph Drabek, Jannik Trollmann, Jonas Lanzl (57. Luca Zwickel), Sebastian Hertle, Kai Kächler, Christian Reinhard (51. Michael Brenner), Endrit Imeri (41. Patrick Meister), Nico Rieß (70. Nico Vandelli), Cakir Eyüp, Maximilian Bog, ETW Luis Grygar