U18 BOL Schwaben: Leistungsgerechtes Remis

4. Oktober 2017 | von Klaus Jais / Mario Brettschneider

Die Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen erreichten im Heimspiel gegen den TSV Schwabmünchen ein leistungsgerechtes 2:2 (1:1).

In der 13. Minute konnten die Brettschneider-Schützlinge durch das erste Saisontor von Marc Hertlein in Führung gehen. Mit einer Freistoßflanke hatte Simon Lösch die Vorarbeit geleistet. Doch der Gegner wurde immer stärker und konnte schließlich bereits sieben Minuten später ausgleichen. Vor allem im läuferischen Bereich hatten die Gastgeber nur zwei Tage nach dem letzten Punktspiel Schwächen.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gastgebern die erneute Führung, diesmal durch Max Knöpfle, der aus abseitsverdächtiger Position traf. Doch auch diese Führung hielt nicht lange, denn nur fünf Minuten später gelang den spielstarken Gästen das 2:2. Beinahe wäre den Einheimischen sogar das Siegtor gelungen: Der eingewechselte Stefan Mayer hatte bereits den Torwart umkurvt, doch ein Schwabmünchner schlug den Ball noch von der Torlinie (90.). Mit dem Ergebnis können wir gut leben“, meinte TSV-Trainer Mario Brettschneider.

TSV Nördlingen U18: Hengstebeck; Knöpfle, Kraus, Buckley, Babuccu, Grimm, Hertlein, Meyr (ab 55. Wieser), Lechner (ab 55. Mayer), Reule (ab 70. Zwölfer), Lösch (ab 90. Hashemi)