U19 Landesliga Südwest: Nach zwei Spielen noch kein Punkt

1. April 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Nördlinger U19-Junioren gehen auch bei der Heimpremiere leer aus.

Die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen haben ihre Heimpremiere verpatzt: Mit 1: 2 unterlagen die Schreitmüller-Schützlinge dem Aufsteiger TSV 1865 Dachau und haben damit nach zwei Spielen noch keinen Punkt auf ihrem Konto.

Die Rieser begannen konzentriert und waren guter Dinge, vor allem im Hinblick auf die gute Heimbilanz der Herbstsaison. „Das Spielglück ist zurzeit nicht auf unserer Seite, aber wir bekommen auch zu viele Gegentore“, befand Coach Schreitmüller, der bis auf den rotgesperrten Luca Trautwein alle Spieler an Bord hatte. Jakob Bühlmeier hatte nach zwei Fouls schnell die gelbe Karte erhalten und nach einer Zeitstrafe in der 33. Minute nahm ihn der Trainer noch vor dem Halbzeitpfiff vom Feld und ersetzte ihn durch Luca Hopfauf. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Einheimischen bereits in Rückstand: Nach einem langen Ball herrschte Unordnung im Fünfmeterraum, und nach einem Lattentreffer drückten die Gäste den Ball über die Linie (24.). Die beste der wenigen Gelegenheiten des Heimteams hatte Raul Pintea nach einer Hereingabe von Jan Mielich. Außerdem zögerte Daniel Ernst bei einer guten Einschussmöglichkeit zu lange.

Mit guten Vorsätzen kamen die Rieser aus der Pause, doch beim 0: 2 befand sich die Defensive noch im Halbschlaf, als ein Dachauer mit der Stiefelspitze schneller am Ball war als der herauseilende Torwart Jonas Bonn (46.). Die Gäste ließen mit zunehmender Spieldauer konditionell nach. Der eingewechselte Luca Lechler brachte serienweise Bälle in den Strafraum, doch nur einmal kam es durch einen Kopfball von Max Amerdinger an die Latte zu einem Gefahrenmoment. Nur Oscar Ladenburger bewies durch einen Treffer aus dem Gewühl vor dem Tor einmal mehr Vollstreckerqualitäten (68.). (schr/jais)

TSV Nördlingen U19 Bonn; Bühlmeier (ab 39. Hopfauf), Fritz, Reichert (ab 87. Geiß), Ernst, Merz (ab 53. Glenk), Holzner (ab 64. Amerdinger), Pintea (ab 64. Lechler), Mielich, Rauser, Ladenburger