Wieder „Joker“ oder in der Startelf?

05. Oktober 2012

Viertelfinale der U17-WM zwischen Deutschland und Brasilien

Zwei Tore hat Ricarda Kießling vom TSV Nördlingen bei der U17-Weltmeisterschaft in Aserbaidschan in den drei deutschen Vorrundenspielen erzielt; beide Male war die 16-jährige Baldingerin zuvor eingewechselt worden. Das größte Talent des Rieser Mädchenfußballs als Joker? „Ich versuche so gut wie möglich weiterzuhelfen. Ich weiß nicht, ob man es Joker nennen kann. Ich versuche mich in die Startelf zu spielen. Mal schauen, ob ich noch mal ein Tor machen kann. Ich versuche es“, so Ricarda Kießling, die über ihre beiden Brüder zum Fußball kam.

Heute geht es für das deutsche Team in Baku im WM-Viertelfinale gegen Brasilien, das bisher noch nicht wirklich überzeugen konnte, aber mit Byanca über eine geniale Angreiferin verfügt. Das Spiel wird auf dem Privatsender EuroSport live übertragen und beginnt um 17 Uhr Ortszeit, was 14 Uhr nach Mitteleuropäischer Sommerzeit entspricht. Also nicht erst einschalten, wenn Ricarda Kießling bereits über den Halbfinaleinzug jubelt ... (rom)