B-Junioren: Neues Trainergespann zur Saison 2019/20

Co-Trainer wird Robert Bosch (im blau-gelben Trikot). Fotos: Klaus Jais

Mark Merz wird in der nächsten Saison Trainer der U17-Junioren des TSV Nördlingen.

16. April 2019 | von Klaus Jais

Die Fußball-U17-Junioren des TSV 1861 Nördlingen gehen in der neuen Saison auch mit einem neuen Trainergespann an den Start.

Cheftrainer wird Mark Merz, der im Moment überaus erfolgreich die U13 des TSV Nördlingen in der Bezirksoberliga trainiert. Mark Merz wird im nächsten Jahr die Ausbildung zur DFB-Jugend-Elite Lizenz starten und zusätzlich zur U17 ab Sommer als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum in Nördlingen tätig sein. Dem Bopfinger zur Seite wird Robert Bosch stehen, der in Nördlingen alles andere als ein Unbekannter sein dürfte.

Neben seiner fußballerischen Ausbildung im Jugendbereich beim TSV 1861 Nördlingen und dem Besuch der BFV-Fußball-Feriencamps war er auch bereits einige Jahre als Fußballer bei den Herrenteams des TSV aktiv ehe es in zu seinem Heimatverein nach Kirchheim zog, mit welchem er aktuell in der Bezirksliga spielt. Beim TSV 1861 Nördlingen im Jugendbereich steigt er nun als Trainer ein und wird hier auch seine Ausbildung zum B-Lizenz-Trainer in Angriff nehmen.

Wir freuen uns überaus mit Robert Bosch wieder einen „alten“ Nördlinger zurückgewonnen zu haben. Er ist nicht nur ein super sympathischer Typ sondern hat trotz seiner jungen Jahre schon einiges im sportlichen Bereich erlebt, von dem wir uns erhoffen dass er es an die Jungs der U17 weitergeben kann. Für die U16, die in der Kreisliga Donau den dritten Platz belegt, ist der TSV 1861 Nördlingen aktuell noch auf Trainersuche.