TSV Nördlingen ehrt seine Besten

Die erste Herren-Fußballmannschaft des TSV wurde Meister in der Landesliga Südwest und stieg in die Bayernliga auf. Dafür wurde das Team nun von der Stadt Nördlingen geehrt. Foto: Christina Atalay, Stadt Nördlingen

29. Juni 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Der Turnsportverein aus Nördlingen würdigt die Meisterleistungen seiner Aushängeschilder. Mehrere Mannschaften und ein vielversprechendes Nachwuchstalent werden ausgezeichnet.

Im Rahmen eines kleinen Empfangs im Ochsenzwinger hat die Stadt Nördlingen stellvertretend für alle Sportlerinnen und Sportler herausragende Meister des TSV 1861 Nördlingen geehrt. „Der Sport und das Vereinsleben sind sehr wichtige Faktoren für das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Stadt. Die von all unseren Vereinen vorgehaltenen vielfältigen Angebote tragen ganz entscheidend zur Lebensqualität in Nördlingen bei“, sagte Oberbürgermeister David Wittner.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des TSV 1861 Nördlingen, Helmut Beyschlag, und dessen Stellvertreter Wolfgang Winter überreichte er drei herausragenden Meistermannschaften und einer Einzelsportlerin Urkunden der Stadt Nördlingen als Dank und Anerkennung.

Die erste Herren-Basketballmannschaft des TSV 1861 Nördlingen gewann in diesem Jahr die Meisterschaft in der Regionalliga Süd. Noch vor Saisonende wurde sie ungeschlagen Meister. Auch die erste Damen-Basketballmannschaft des TSV durfte sich in diesem Jahr über den Titel in der Regionalliga Südost freuen.

Die erste Herren-Fußballmannschaft des TSV gewann die Meisterschaft in der Landesligasaison 2021/2022. Zum zweiten Mal nach 2018 steigt der TSV 1861 Nördlingen damit in die Bayernliga auf. Landesliga-Spielleiter Stefan Schneider nutzte die Gelegenheit, den offiziellen Meister-Wimpel und die Siegermedaillen des Bayerischen Fußball-Verbands zu übergeben.

Einen ganz besonderen Erfolg feierte TSV-Mittelfeldspielerin Antonia Dehm, die seit 2021 in Nördlingen Fußball spielt. Mit der deutschen U17-Nationalmannschaft gewann sie die Europameisterschaft 2022 in Bosnien und Herzegowina.