U17 BOL Schwaben: TSV verfehlt ihr Saisonziel nur knapp

26. Mai 2023
Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Der direkte Wiederaufstieg gelingt den U17-Fußballern des TSV Nördlingen nicht

Das Ziel der Fußball-U17-Junioren des TSV Nördlingen war der sofortige Wiederaufstieg in die Landesliga. Die Rieser wurden zwar in der Herbstrunde Erster und hatten sich somit souverän für die Meisterrunde im Frühjahr qualifiziert. Doch in der Meisterrunde setzte es in sieben Spielen drei Niederlagen. In der Saison 2023/24 müssen die Rieser (dann mit Trainer Kazim Temizel) einen neuen Anlauf für die Rückkehr in die Landesliga nehmen.

In der Herbstrunde mit nur acht Spielen wurden die Rieser Erster mit 30:9 Toren und nur einer Niederlage. Der Start in die Meisterrunde war mit zwei Siegen verheißungsvoll. Dann folgte jedoch am dritten Spieltag bei der 1:5-Niederlage beim TSV Kottern die Ernüchterung. Als dann auch das Heimspiel gegen den FC Memmingen II mit 3:4 verloren wurde, war klar, dass das angestrebte Ziel Wiederaufstieg in die Landesliga nicht erreicht werden konnte. Von drei Heimspielen wurden zwei verloren, auswärts dagegen wurde von vier Spielen nur gegen den späteren Meister Kottern verloren.

In der Addition aus Herbst- und Meisterrunde erzielten die U17-Junioren des TSV insgesamt 48 Tore, die sich auf elf TSV-Spieler und einen Eigentorschützen des FC Stätzling verteilen. Top-Torjäger war Tom Müller mit 17 Treffern, gefolgt von Theo Peter (zehn), Tamas Györi (fünf), Jonathan Hänlein und Till Hofmann (beide drei), Lennart Ochs, Laurin Merkl, Max Forisch (alle zwei), Silas Mack, Dominick Bittner und Nikolas Milicevic (alle eins).