U17 BOL Schwaben: Von Anfang an konzentriert

Spielführer Felix Käser dreht nach seinem 1:0-Treffer jubelnd ab. Links Thomas Hönle. Foto: wschmidt

13. September 2013 | von Klaus Jais

Nördlinger U17-Junioren setzen sich beim FC Gundelfingen klar mit 4:1 durch

Die Fußballer der U17-Jugend des TSV Nördlingen gewannen nach einer starken Teamleistung das Nachholspiel beim FC Gundelfingen mit 4:1.

Der TSV war von Anfang an sehr konzentriert und erspielte sich bereits nach wenigen Minuten die ersten Chancen. In der sechsten Minute erzielte Felix Käser per Kopfball nach einem gut getimten Standard von Fabian Miehlich das 0:1. In der 12. Minute enteilte Spielmacher Miehlich auf der rechten Seite seinem Gegenspieler. Seine scharfe Hereingabe klärte der FCG in höchster Not. Nun kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. Der FCG hatte nach einem schnell vorgetragenen Gegenzug seine erste Torchance. Daniel Martin parierte den raffinierten Schlenzer von Bernhard Rembold. Nach einer verletzungsbedingten Umstellung war das Spiel des TSV nicht mehr so zwingend. Rembold nutzte in der 34. Minute eine Nachlässigkeit in der TSV-Defensive. Mit einem satten Spannstoß aus 18 Metern in den Winkel erzielte er den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit begann der TSV wieder konzentriert und zielgerichtet. Yasin Gülle flankte nach einer kurzen Ecke und Guiseppe Porcari köpfte aus sechs Metern ins kurze Eck zum Führungstreffer. Der TSV drückte nun aufs Tempo und nahm das Heft in die Hand. Jonathan Kluczka hatte nach einem Rückpass von Porcari eine sehr gute Möglichkeit (52.), doch sein Schlenzer aus zwölf Metern flog knapp über die Latte. Nach einem TSV-Konter hatte er eine weitere Chance, die Führung auszubauen. In der 62. Minute stockte dem TSV-Lager der Atem nach einem FCG-Standard. Daniel Martin lenkte den Freistoß gerade noch zur Ecke. In der 73. Minute bediente Yasin Gülle Max Langer, dessen Schuss aus 20 Metern knapp am Tor vorbei flog. In der 75. Minute setzte sich Nico Ilg auf der rechten Seite durch und dessen Hereingabe konnte die Gundelfinger Abwehr nicht klären, Porcari erzielte reaktionsschnell aus sechs Metern das beruhigende 1:3. Den schönsten Spielzug des TSV leitete Langer ein. Er bediente am Strafraum Miehlich und dieser spielte Gülle herrlich frei, der mit einem satten Linksschuss den 1:4-Endstand erzielte. (sp/jai)