U13 BOL Schwaben: Junioren feiern verdienten Erfolg

Tim Seitz, der Kapitän der D1 des TSV Nördlingen (rechts) ärgert sich über seine vergebene Chance allein vor dem Torwart Patrick Sander. Doch in der Schlussphase gelang ihm das 3:0. Foto: Jais

16. Oktober 2014 | von Klaus Jais

U13-Junioren des TSV gewinnen gegen den FC  Stätzling mit 3:0

Den dritten Saisonsieg im sechsten Spiel feierten die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen im Bezirksoberliga-Heimspiel gegen den FC Stätzling. Das 3:0 (1:0) durch die Tore von Simon Rothgang, Oliver Wagner und Tim Seitz war verdient.

Kapitän Seitz schoss zunächst knapp vorbei und auch Wagner verzog in aussichtsreicher Position. Dann wurde Gästekeeper Patrick Sander von Seitz erstmals geprüft (9.) und nach 17 Minuten das Führungstor für die Rieser: Wagner wurde von Torwart Sander zu Fall gebracht und Schiedsrichter Robert Schur (SpVgg Löpsingen) zeigte sofort auf den Punkt.

Rothgang verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0. Nach 23 Minuten die erste gute Gästechance, als nach einem schnellen Gegenstoß Justin Ganser an TSV-Keeper Samuel Hertle scheiterte.

Das 2:0 hatte TSV-Spielführer Tim Seitz auf dem Fuß, als er allein vor dem Torwart lupfen wollte, aber die Ausführung nicht ganz gelang (28.). Gleich nach dem Wiederanpfiff zeigte Wagner nach einer Seitz-Flanke einen schönen Kopfball, der knapp über das Tor flog. Die Vorentscheidung zum 2:0 gelang schließlich Wagner mit einem Abstaubertor.

Zuvor hatte Seitz geflankt und Tiberiu Parciuela war an Torwart Sander gescheitert (48.). Nach nur einer Zeigerumdrehung die Großchance zum 3:0, doch Parciuela scheiterte nach einem Zuspiel von Gabriel Gröger an der Fußabwehr des Torhüters. Spannend hätte es noch einmal werden können, als ein Distanzschuss von Giordanelli am Pfosten landete und sich Torwart Samuel Hertle dabei verrechnet hatte (55.).

In der 58. Minute setzte Wagner nach einem Zuspiel von Seitz den Flachschuss noch um Zentimeter vorbei, doch eine Minute später das 3:0 durch Seitz, der sich elegant durchsetzte und die Kugel im langen Eck ablegte.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Hertle; Wagner, Häfele, Hahn, Schmidt, Rothgang, Schmid, Seitz, Gantner; Gröger, Mader, Hirsch, Parciulea