U13 BOL Schwaben: Im Derby ein bitteres 4:4

9. Mai 2016 | von Klaus Jais

TSV-U13 verpasst Sprung nach vore

Eine bittere Punkteteilung musste die Fußball-U13 des TSV Nördlingen im Derby gegen den TSV Rain einstecken. „Nie konnten wir unsere Nervosität ablegen, zudem fehlte jede Aggressivität“, meinte TSV-Trainer Fritz Strauß nach dem 4:4.

Die erste gefährliche Szene führte nach vier Minuten zum 1:0, als Luca Mittl nach einem Rückpass den Überblick bewahrte. Zwei Minuten später war auf der anderen Seite keine Zuteilung und es stand 1:1. Das Heimteam hatte im weiteren Spielverlauf beste Chancen. Was die TSV-ler nicht schafften, gelang einem Rainer Abwehrspieler – seinen Torhüter zu überlisten. Statt das Spiel zu kontrollieren, unterliefen immer wieder Unzulänglichkeiten im Abwehrverhalten. So beim 2:2, als die Rieser nur zuschauten.

Nach der Pause kam es noch schlimmer: Stellungsfehler in der 36. Minute, 2:3. Sieben Minuten später das 2:4 nach einem Strafstoß. Zur Überraschung aller in der 45. Minute wieder eine Strafstoßentscheidung, als Niklas Leister mit dem Gästekeeper zusammen geprallt war. Louis Taglieber verwandelte zum Anschlusstreffer. In der vorletzten Minute köpfte Mario Szabo zum schmeichelhaften Remis ein.