U13 BOL Schwaben: Torloses Remis im BOL-Derby

31. Oktober 2016 | von Andreas Schröter

Die U13-Juniorenkicker des TSV 1861 Nördlingen kommen im Derby gegen den FC Gundelfingen nicht über ein 0-0 hinaus.

Die erste Chance in der Anfangsphase hatten die Gäste, als ein Flachschuss das TSV-Gehäuse nur knapp verfehlte. Danach erspielten sich die König-Schützlinge ein optisches Übergewicht und kamen in der 8. Minute zu ihrem ersten gefährlichen Abschluss. Der schnelle Noah Ganzenmüller war es, der nach einem weiten Ball von Jakob Bühlmeier am gut positionierten Gundelfinger Torwart scheiterte. Direkt im Anschluss traf Jakob Bühlmeier mit einem tollen Freistoß nur die Latte.

Auch die nächste gefährliche Aktion gehörte dem TSV. Raphael Wick verlängerte eine Ecke von Niklas Geiß mit dem Kopf, doch die Gärtnerstädter konnten in höchster Not klären. Kurz vor der Pause setzte sich Jakob Dangelmaier zweikampfstark auf der linken Außenbahn durch und passte auf Niklas Geiß, der mit einem Linksschuss am Torwart scheiterte. Auf der anderen Seite konnte der erneut aufmerksame TSV-Keeper Justin Frei gerade noch klären, als er rechtzeitig aus seinem Tor kam.

Die ersten Minuten nach dem Wechsel gehörten wieder der Heimelf. So war es Noah Ganzenmüller, der mit einem platzierten Schuss das Gästetor nur knapp verfehlte, als er von Niklas Geiß toll in Szene gesetzt wurde. Das Spiel plätscherte in der Folge vor sich hin. Klare Chancen auf beiden Seiten blieben Mangelware. Pech hatten die Gäste, als der gute Schiedsrichter Helmut Metzger zehn Minuten vor dem Ende eine aussichtsreiche Möglichkeit wegen vermeintlicher Abseitssituation zurückpfiff. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten torlosen Unentschieden. Trainer Tosten König war nach der Partie nicht unzufrieden: „Wir haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und uns spielerisch gegenüber letzter Woche gesteigert. Wir kommen immer mehr in ein konstantes Leistungsniveau.“

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Frei, Bühlmeier, Steidle, Reichenbach, Dangelmaier, Wick, Geiss, Straka, Ganzenmüller, Maier und Seiler