U13: Turniersieg gleich beim ersten Hallenauftritt

Das siegreiche Team der Nördlinger D-Jugend (von links, Torerfolge in Klammern): Laurin Kraus, Robert Zwölfer (3), Stefan Mayer (4), Daniel Langer (3), Julian-Felix Kunder (3), Eddie Fischer (2); kniend: Max Bachbauer (3), Konstantin Hengstebeck und Hannes Deuter. Foto: oh

07. Dezember 2012

Die Nördlinger D-Jugend feiert

Nur eine sehr kurze Gewöhnungsphase benötigten die U13-Schützlinge des TSV 1861 Nördlingen bei ihrer ersten Hallenturnierteilnahme. Zum Auftakt in der Tapfheimer Sporthalle trafen die Strauß-Schützlinge, wie auch später im Endspiel, auf den TSV Neu-Ulm. Die Ulmer Vorstädter konnten Konstantin Hengstebeck im TSV-Tor nicht ein einziges Mal prüfen, sodass am Ende ein klarer 2:0-Sieg den erfolgreichen Turnierverlauf einläutete.

Eine klare Angelegenheit

Auch im folgenden Landkreisderby gegen die JFG Donauwörth ließ man kaum Gegnermöglichkeiten zu und spielte ausgesprochen effektiv im eigenen Torabschluss. Die überzeugende Leistung erbrachte so einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die JFG. Das letzte Gruppenspiel gegen die SpVgg Kaufbeuren wurde, trotz des ersten Gegentores, eine klare Angelegenheit (3:1). Mit drei Siegen qualifizierten sich die Rieser für das Halbfinale.

Schnell zwei Tore gemacht, dann allerdings weitere Tormöglichkeiten gegen robuste Königsbrunner teilweise fahrlässig ausgelassen und am Ende doch noch einen verdienten Sieg eingefahren. So lässt sich das Semifinale aus Nördlinger Sicht zusammenfassen, in dem Julian-Felix Kunder ein Doppelpack und Stefan Mayer in der Schlussminute der verdiente Siegtreffer gelang. Geradezu entfesselt spielten die Nördlinger U13-Kicker im Endspiel auf. Die überraschend ins Finale vorgerückte Mannschaft aus Neu-Ulm musste mit sieben Gegentoren die Übermacht der Strauß-Schützlinge mehr als deutlich anerkennen. Mit fünf Siegen und einem Torverhältnis von 18:3 entschied der TSV 1861 Nördlingen dieses gut besetzte Turnier in eindrucksvoller Art und Weise für sich. (pm)

Der TSV spielte mit (Torerfolge in Klammern): Konstantin Hengstebeck, Laurin Kraus, Hannes Deuter, Eddie Fischer (2), Stefan Mayer (4), Daniel Langer (3), Max Bachbauer (3), Julian-Felix Kunder (3), Robert Zwölfer (3).