U12 Hallenfußball: Junioren schlagen sich wacker

02. Januar 2013

TSV-Youngsters sind kommende Woche dreimal im Einsatz

Die U12-Junioren des TSV Nördlingen waren in der vergangenen Woche zweimal im Einsatz bei Hallenfußballturnieren: Zunächst bei einem großen U13 Turnier mit 16 Mannschaften in Steinheim/Albuch und dann mit zwei Mannschaften bei Turnieren des FV Wasseralfingen.
In Steinheim/Albuch qualifizierte sich das Mairoser-Team nach Siegen in der Gruppenphase über den Gastgeber TV Steinheim (5:1) und den SV Oberelchingen (3:1) und einer deutlichen Niederlage gegen den SC Geislingen (1:7) für das Viertelfinale. Dort unterlag die TSV-Truppe dann der überlegenen U13 des Juniorteams VfR Aalen mit 0:4 und durfte danach die Heimreise antreten. In Wasseralfingen waren die TSV-D2 (vormittags) und die D1 (nachmittags) im Einsatz, beide Turniere waren mit jeweils zehn Mannschaften besetzt.

Beim Turnier am Vormittag belegten die Rieser, verstärkt mit den beiden U13-Spielern Jackwerth und Strobel, immerhin einen guten dritten Platz, nachdem in der Gruppenphase nur gegen die SGM Herbrechtingen eine 2:3-Niederlage hingenommen werden musste, ansonsten setzte es Siege gegen den TV Neuler (1:0), SV Ebnat (3:1) und die Zweitvertretung des Gastgebers (2:0). Im Halbfinale unterlag man dem späteren Turniersieger SSV Aalen mit 0:3, doch im kleinen Finale gelang die Revanche für die Vorrundenniederlage gegen die SGM Herbrechtingen und so sicherte sich die „U12-Zweitvertretung“ mit einem souveränen 4:2-Erfolg den dritten Platz.

Beim großen U13-Turnier am Nachmittag mussten die TSV-Youngsters die körperliche Überlegenheit der Gegner anerkennen, trotzdem zeigte die junge TSV-Truppe viel Einsatz und erspielte sich nach den beiden Auftaktniederlagen gegen den Gastgeber FV Wasseralfingen (3:4) und den TSV Neu-Ulm (2:5) einen respektablen siebten Platz durch einen Sieg gegen die SGM Oberkochen (3:0) und einem abschließenden tollen 2:2-Unentschieden in einer hitzigen und bis zum Ende spannenden Partie gegen den späteren Halbfinalisten, die U12 des Juniorteams VfR Aalen.

Nächste Woche ist die U12 dreimal im Einsatz: Am Mittwoch, den 2. Januar bei einem D-Juniorenturnier der JFG Günz, einen Tag später bei einem Einladungsturnier der JFG Donauwörth und schließlich steigt am nächsten Samstag, den 5. Januar das eigene große U12-Turnier in der Hermann-Kessler-Halle. (jais)