U13 BOL Schwaben Nord: Positive Bilanz in der Herbstrunde

28. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen beendeten die Herbstrunde der Bezirksoberliga Schwaben mit einem 1: 0-Sieg beim FC Stätzling. Insgesamt stehen vier Siege, ein Remis und eine Niederlage bei einem Torverhältnis von 15: 4 zu Buche.

In Stätzling spielten die Rieser in der ersten Halbzeit bis zum Strafraum gut, aber sie kreierten nur wenige Torchancen. Die Gastgeber visierten unmittelbar vor dem Führungstreffer den Außenpfosten an. Der in der 21. Minute eingewechselte Lion Gebel wurde nur drei Minuten später zum Matchwinner: Gregor Seefried erkämpfte sich das Leder, anschließend Pass auf Elias Schneid, dessen Schuss konnte der Torwart nur abprallen lassen und Gebel stand parat zum Abstauben.

Zur Halbzeit kam Muhammed Temizel neu ins Spiel. Seine Abschlüsse verfehlten zunächst noch ihr Ziel, doch dann wurde er im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß vergab jedoch Toni Rieger. Rieger vergab auch eine weitere gute Chance zum 0: 2, als er selber abschloss, wo doch ein Mitspieler völlig frei gewesen wäre. Auch ein scharf nach innen gegebener Freistoß hätte zum 0: 2 führen können. Und Elias Schneid verstolperte unglücklich eine gute Möglichkeit. Die TSV-Defensive stand einmal mehr gut, nur einmal wurde es bei einem Konter gefährlich, doch der Schuss landete neben dem Tor. TSV-Trainer Kazim Temizel wechselte in der Schlussphase auch noch die weiteren Spieler Gabriel Merz, Levin Heuberger und Hannes Oettle ein.

Die U13 hat zwar ihr letztes Punktspiel in der Bezirksoberliga absolviert, doch es wurden für den Monat November noch einige Freundschaftsspiele wie gegen den TSV Neu-Ulm oder den FC Gundelfingen vereinbart.