U12 Kreisliga: TSV-Sieg im BFV-NLZ-Vergleich

5. April 2023 | von Andreas Langer

Im ersten Heimspiel der Rückrunde in der Kreisliga Donau besiegte die U12 des TSV 1861 Nördlingen verdient den FC Gundelfingen mit 1:0 (1:0).

Da es sich um einen Vergleich der beiden BFV-NLZ`s handelte, ist dieser Erfolg für die TSV-Buben umso höher einzuschätzen. Über das gesamte Spiel hinweg war es für beide Mannschaften schwierig, mit den vorherrschenden Bedingungen aus starkem Wind und Regen zurecht zu kommen. Dies schafften die König/Leimer-Schützlinge eindeutig besser und erspielten sich ein Chancenübergewicht.

Zudem zeigten die TSV-Jungs erneut eine disziplinierte läuferische sowie zweikampfstarke Leistung, so dass es auch im zweiten Saisonspiel für ein „zu Null“ in der Defensive reichte. Das Tor des Tages erzielte im ersten Abschnitt Max Drexler, der nach einem feinen Zuspiel von Jani Stefanik überlegt ins lange Eck zum entscheidenden Treffer traf.

In der zweiten Halbzeit zeigte der TSV gute Kombinationen, an deren Ende zweimal Felix Thum mit strammen Schüssen scheiterte. Eine großartige Rettungsaktion von Martin Mack sicherte letztlich den verdienten Heimsieg.

Die U12 spielte mit: Jakob Langer, Max Dammer, Anton Spielberger, Leon Schwamm, Felix Thum, Elias Leimer, Max Drexler, Finn Berie, Jani Stefanik (eingewechselt: Gerhard Baumann, Nils Stark, Martin Mack, Luis Geiger)