U13 BOL Schwaben: Den Start verschlafen ...

Mit der Einwechslung von Robert Zwölfer (Nummer zwölf) und Massimiliano Porcari (rechts) kam Schwung ins TSV-Spiel. Foto: Klaus Jais

23. Mai 2013 | von Klaus Jais

Augsburger Junioren schlagen Nördlingen

Satz mit x, war wohl nix: Die Fußball-D-Junioren des TSV Nördlingen verloren ihre Auswärtspartie des 19. Spieltags beim FC Augsburg mit 2:4.

Beide Mannschaften hatten vom Start weg große Probleme mit dem äußerst unebenen Geläuf und ein kleinlich leitender Schiedsrichter waren die Ursache, dass zu keinem Zeitpunkt ein Spielfluss aufkam. Die Gäste aus dem Ries starteten miserabel in die Partie und verschliefen die Startphase komplett. Schon in der fünften Minute landete der Ball im Nördlinger Netz. Augsburg hatte einen Freistoß präzise ausgeführt, ein FCA-Stürmer hatte aus zwei Metern keine Mühe, den Ball im Nördlinger Tor unterzubringen. Die Gastgeber hingegen präsentierten sich wesentlich aktiver und wurden schon in der zwölften Minute mit dem 2:0 erneut belohnt. War dieser Treffer bereits so etwas wie eine kleine Vorentscheidung? Nein, denn Stefan Meyer brachte den TSV ebenfalls nach Freistoß, getreten von Daniel Hofrichter, mit dem Halbzeitpfiff auf 2:1 heran.

Die nach der Pause eingewechselten Offensivkräfte Robert Zwölfer und Massimiliano Porcari brachten mehr Schwung. Diese Umstellung machte sich bezahlt, denn nach nur vier Minuten im zweiten Durchgang erzielte Porcari nach einer Flanke mit einem sehenswerten Seitfallzieher den Ausgleich. Allerdings gelang den Gastgebern keine zwei Minuten später, wiederum nach Freistoß, die erneute Führung. Allerdings stand der vollendende Spieler der Augsburger klar im Abseits.

Von nun an spielten nur noch die Gäste, der FCA verwaltete seinen Vorsprung. Die Zuschauer sahen nun ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gastgeber. Aber so richtig zwingende Chancen hatten die Rieser nicht allzu viel. In der letzten Spielminute führte ein Konter der Hausherren zum 4:2-Endergebnis.