U17 BOL Schwaben: Oscar Ladenburger trifft dreimal

Oscar Ladenburger erzielte drei Tore beim 5:1-Sieg der TSV-U17 in Sonthofen. Foto: Klaus Jais

15. Oktober 2019 | von Klaus Jais / Mark Merz

Bei herrlichstem Spätsommerwetter mit fast schon sommerlichen Temperaturen machte sich die Fußball-U17 des TSV Nördlingen zum bis Dato Tabellendritten 1. FC Sonthofen auf.

Die Rieser wollten unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen, damit die Reisestrapazen nicht umsonst waren. Mit einem 5:1-Sieg ist dies den Merz-Schützlingen eindrucksvoll gelungen, der vierte Tabellenplatz ist die Belohnung. Nach kurzem Abtasten übernahmen die Gäste gleich die Platzherrschaft und gingen nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Daniel Ernst steckte auf Oscar Ladenburger durch, der umkurvte den Keeper und erzielte so seinen ersten Treffer an diesem Tag. Danach erspielte sich der TSV Chance um Chance, wiederum könnte man fast die ganze Offensive aufzählen, die sich sichere Möglichkeiten erspielten. Aber wie so oft rächt sich so etwas: Nach einem Freistoß für die Nördlinger schalteten diese nicht entschlossen genug um, die Hausherren nutzten diese Unorganisiertheit und so hieß es zum Pausenpfiff 1:1.

Die zweite Hälfte begann wieder ganz anders, man merkte dass die Rieser nicht mit leeren Händen da stehen wollten. So war es Kilian Reichert, der am Strafraum schön freigespielt wurde und mit einem strammen Schuss zum 1:2 traf (47.). Danach kam die „Oscar Ladenburger Show“ mit den Treffern zum 1:3 und 1:4 (55./60.). Einmal durch einen Kopfball und einmal wurde er einschussbereit in der Mitte bedient. Den Schlusspunkt zum 1:5 setzte Noah Merz mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel mit dem er dem Sonthofner Torhüter keine Abwehrchance ließ (69.).

Fazit von Trainer Mark Merz: „Bei noch entschlossener Chancenverwertung hätte das Ergebnis sicher noch höher ausfallen können.“ Aber nicht nur der Trainer, auch die mitgereisten Fans zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.