D3-Junioren: Ausgeglichener Turnierverlauf

12. Januar 2016 | von Bernd Häfele

Am 5.1.2016 veranstalteten die D3-Junioren des TSV 1861 Nördlingen ein Hallenturnier für Mannschaften aus den Gruppen Donau 1 und 2.

Ingesamt waren 7 Teams am Start, im Modus jeder gegen jeden, bestehend aus der SG VfB Oberndorf, dem SC Wallerstein, FSV Reimlingen, der JFG Nordries Marktoffingen, dem TSV 1861 Nördlingen IV und 2 Teams vom Ausrichter der D3-Junioren.

Der Turnierverlauf war bis zum Ende hin ziemlich ausgeglichen, 5 Mannschaften wechselten sich
an der Tabellenspitze ab. Letzlich konnte sich der SC Wallerstein ungeschlagen den Turniersieg mit 4 Siegen und zwei Unentschieden sichern. Gefolgt von der zweiten Mannschaft der Nördlinger D3, betreut von Co-Trainer Reinhard Feck Melzer, ebenso ungeschlagen, doch mit einem Unentschieden mehr. Auf Platz 3 landeten die SG VfB Oberndorf und auf Platz 4 die JFG Nordries Marktoffingen mit je 10 Punkten. Platz 5 belegte der FSV Reimlingen mit 7 Punkten sowie auf Platz 6 der TSV 1861 Nördlingen D3/I mit 6 Punkten. Siebter Sieger wurde der 2004er Jahrgang der D4-Junioren.

Als Bester Spieler wurde Florian Schefstos von der SG Oberndorf ausgezeichnet Torschützenkönig wurde Felix Rauwolf vom SC Wallerstein mit 11 Treffer Als bester Torwart ausgezeichnet wurde Ardian Beqai mit lediglich 5 Gegentoren der eigentlich auf dem Feld eingesetzte Spieler wurde fast einstimmig gewählt.