Frauen Kreisklasse: TSV mit gutem Debüt

Antonia Kawan (Nummer 25) bereitete das 1: 0 vor, Maja Greiner (Nummer 7) erzielte beide Tore beim 2: 0-Sieg der Frauen des TSV Nördlingen. Foto: Klaus Jais

14. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußball-Frauen des TSV 1861 Nördlingen haben ein gelungenes Saisondebüt in der Kreisklasse Donau gefeiert.

Die Rieserinnen gewannen gegen den TSV Behlingen-Ried mit 2:0. Gecoacht wurde das Team von Trainerin Melanie Hander und Markus Klaus, der bestätigte, dass sich der Verein noch vor dem ersten Punktspiel von Co-Trainer Daniel Patent getrennt hatte. Der TSV Nördlingen wollte zur Trennung keine weitere Erklärung abgeben. Der betroffene Trainer Daniel Patent weilt in Urlaub.

Nach einer taktisch intensiven Woche bestritten die TSV-Frauen ihr erstes Ligaspiel. Von Beginn an nahmen die TSV-Frauen das Spiel in die Hand und zeigten großen Einsatz. Behlingen hatte wenig entgegenzusetzen und kam im ganzen Spiel über lediglich zu zwei Torchancen.

In der 21. Minute setzte sich Antonia Kawan schön gegen drei Gegenspieler durch und suchte die freilaufende Maja Greiner mit einem Pass in die Tiefe auf, die mit ihrer starken Schusspräzession zum 1:0 abschloss. Unzählige Chancen von Greiner, Kawan und Leonie Oßwald konnte das Team nicht nutzen. Somit dauerte es bis zur 80. Minute bis das Ergebnis auf 2:0 erhöht werden konnte – nach einem souveränen Solo von Kapitän Sarah Eberhardt, die überlegt auf Greiner zurücklegte und diese letztlich einschieben konnte. Somit war der gelungene und verdiente Start der TSV-Frauen gesetzt.