Kreisklasse: Kantersieg zum Rückrundenstart

Maja Greiner (links) steuerte vier Tore zum Nördlinger Kantersieg bei. Foto: Klaus Jais

29. März 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußballfrauen des TSV Nördlingen starteten erfolgreich in die Rückrunde und konnten den bisher höchsten Sieg einfahren.

Nach dem 2:0 in der Vorrunde setzten die Rieserinnen beim Rückspiel in Behlingen-Ried nun mit 17 Auswärtstoren ein deutliches Zeichen. Bei einem Halbzeitstand von 0:9 und einem Endstand von 2:17 war das Spiel schon nach wenigen Minuten entschieden.

Die Tore für den TSV erzielten Julika Leitner (5), Maja Greiner (4), Antonia Kawan (3), Theresa Gnugesser (2), Lisa Schweiger (2) und Leonie Oßwald. Die beiden Gegentore zum 1:14 und zum Endstand waren einem Elfmeter sowie einem Patzer im Spielaufbau und Unachtsamkeit in der Abwehr geschuldet.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag (17.30 Uhr) auf eigenem Platz gegen den SV Donaualtheim statt. (han/jais)