Bezirksliga Nord: TSV weiter ungeschlagen in der Bezirksliga

Antonia Kawan erzielte bereits ihren 10. Saisontreffer. Foto: Anna Dehm

24. Oktober 2023 | von Curd Jäckle

Die TSV-Damen spielen nach zweimaligem Rückstand noch 2:2 gegen den SG Glött/Aislingen!

Nach einem spielfreien Wochenende empfingen die Frauen des TSV 1861 Nördlingen die SG Glött/Aislingen. In der ersten Halbzeit dominierten die Gäste durch präzisere Pässe, mehr Laufbereitschaft  und entschlossenerem Torabschluss. Eine Ecke, welche aufgrund Unstimmigkeiten in der letzen Kette nicht geklärt wurde, brachte die Gäste in der 26. Minute in Führung. Die TSVlerinnen fanden aber zunehmend besser ins Spiel und belohnten sich mit einem Freistoßtor kurz vor der Halbzeit durch Lisa Schweiger.

Das Ziel, an die Präsenz kurz vor der Pause anzuknüpfen, gelang nur schwer. Durch ein schnelles Konterspiel der Gäste erhöhten diese in der 67. Minute zum 1:2. Eine offensivere Aufstellung in den Reihen der TSV Frauen führte zu immer mehr Torchancen und höherem Druck auf die Gäste. Kurz vor Abpfiff war es Antonia Kawan, welche nach Eckstoß den Ausgleichstreffer und somit ihr zehntens Tor in dieser Saison erzielen konnte. Der Führungstreffer lag Maja Greier und Katja Fischer auf dem Fuß, konnte aber nicht konsequent über die Linie geschoben werden. Somit stehen die Frauen des TSV Nördlingen weiterhin auf Platz Zwei und wollen kommendes Wochenende beim derzeit Tabellenletzten in Alsmoos sich weiter oben festsetzen.