Bezirksliga Nord: TSV lässt wichtige Punkte liegen!

Lisa Kutsch (in blau am Ball) und Viktoria Leitner bei widrigen Wetterbedingungen im Sportpark. Foto: Anna Dehm

6. November 2023 | von Sarah Eberhardt

Der SV Wörnitzstein-Berg war zu Gast im Rieser Sportpark. Bei Dauerregen und starkem Wind war es zunächst für beide Seiten schwierig, die Bälle präzise anzubringen. Die Gäste aber waren vor allem in der ersten Halbzeit besser im Spiel und aggressiver im Zweikampf. Wenig Laufbereitschaft und der fehlende Zug zum Tor waren Gründe für die spärlichen Torchancen der TSV Frauen.

Im Gegenzug kamen die Wörnitzsteinerinnen zu ihrer bis dato größten Chance, nachdem ein Lattentreffer im Nachschuss gerade noch von Torfrau Mia Schneider auf der Linie geklärt werden konnte.

Nach der Halbzeit nahmen die Nördlingerinnen das Spiel in die Hand, konnten dennoch mit hoher Ballbesitzquote keinen Treffer erzielen.

In der 83. Minute war es Sarah Hörmann, die nach Eckstoß zum 1:0 unhaltbar für den SV Wörnitzstein einköpfte. Die TSVlerinnen versuchten durch offensivere Umstellung noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch scheiterten sie nach mehreren Abschlüssen an der Torhüterin.

Die Frauen des TSV 1861 Nördlingen mussten mit diesem Spiel ihre erste Niederlage seit Gründung auf heimischen Boden hinnehmen. Dennoch weiterhin auf Platz zwei wollen sie im kommenden und letzten Spiel diesen Jahres gegen die (SG) SV Wechingen / SG Alerheim wieder an die Leistung der vorherigen Spiele anknüpfen und weitere wichtige Punkte sammeln.