Bezirksliga Nord: Unglücklicher Start für die Frauen des TSV

Zwischenzeitlicher Torjubel der Frauen des TSV 1861 Nördlingen. Foto: Curd Jäckle

20.03.2024 | von Curd Jäckle

Das Ziel, den zweiten Tabellenplatz gegen den direkten Verfolger Thierhaupten zu verteidigen, scheiterte beim Auftakt in die Rückrunde.

Zu Beginn noch defensiv orientiert, witterten die Nördlingerinnen schnell ihre Chancen und kamen vor allem durch Antonia Kawan auf der Außenbahn öfters in den Strafraum, jedoch ohne Torgefahr. Zu große Abstände in den eigenen Reihen ließen immer wieder Konter zu, was in der 26. Minute durch die schnelle Stürmerin Vanessa Ziegelmayr zum 0:1 führte. Die Antwort folgte nach nur drei Minuten durch Kawan, die nach einem sehenswerten Sololauf auf dem rechten Flügel aus 20 Metern ins lange Eck unhaltbar abschloss.

Kurz vor der Halbzeit verhindert Torhüterin Mia Schneider die Führung der Gäste indem sie eine 1:1 Situation für sich entscheiden konnte.

Nach der Pause war es die frisch eingewechselte Maja Greiner, welche mit einem weiteren Distanzschuss die Führung erzielte. Anstatt 3:1 hieß es plötzlich 2:2 als Kawan mit ihrem Alleingang an der Gästetorhüterin scheiterte und im Gegenzug Thierhaupten den Ausgleich erzielte.

Nun waren die Damen aus Thierhaupten besser im Spiel und witterten ihre Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Einen schönen Schuss konnte Torhüterin Mia Schneider noch abwehren, war aber kurz vor Schluss ebenfalls machtlos, als ein strammer Schuss nach einem schnell vorgetragenen Angriff unhaltbar im langen Eck einschlug.

Die Nördlinger Damen müssen mit dieser Niederlage vom zweiten Tabellenplatz weichen, haben allerdings noch ein Rückspiel gegen den SV Thierhaupten offen.

Am kommenden Sonntag reist der TSV Nördlingen zur SG Ehekirchen/Bayerdilling, um hoffentlich die ersten Punkte einfahren zu können.