Bayernliga Süd: Erster Testspielsieg

12. Juli 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Bayernliga-Mannschaft des TSV Nördlingen gewinnt gegen die U19 des FCA mit 4:3.

Nach drei Niederlagen und einem Remis ist es im fünften Testspiel passiert: Die Bayernligamannschaft des TSV Nördlingen hat gegen die Bundesliga-U19 des FC Augsburg 4:3 (2:2) gewonnen.

Bereits in der siebten Minute drückte Brandt eine Hereingabe von Mirko Puscher über die Torlinie. Nur zwei Minuten später wurde Brandt von FCA-Torhüter Tobias Horn gelegt. Schiedsrichter Tobias Heuberger (TSV Möttingen) zeigte sofort auf den Punkt und der Gefoulte selbst vollstreckte sicher. Nach 17 Minuten fiel das 2:1: Ruvjed Perovic bereitete vor, der Torschütze Nathan Mouly verschaffte sich mit einem simplen Haken freie Schussbahn und beförderte das Spielgerät ins lange Eck. Nach einer halben Stunde der Ausgleich: Max Bachner spielte kurz auf Mert Kömür, der von Nico Schmidt knapp innerhalb des Strafraums gelegt wurde. Auch bei den Gästen schoss der Gefoulte selbst.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Chance von Schröter, der am Torwart scheiterte. Wieder zeigte sich der FCA im Abschluss stärker, denn Max Bachner brachte die Gäste nach Zuspiel von Simon Mühlbauer in Führung (49.). Der TSV war um den sofortigen Ausgleich bemüht. Ein Grimm-Schuss landete genau beim Torwart (55.) und Schröter spielte den mitgelaufenen Etienne Perfetto zu ungenau an (60.). Kaum war Torjäger Gruber im Spiel, schon traf er zum 3:3. Der mit ihm eingewechselte Manuel Meyer hatte ihm über Umwege das Leder serviert (66.). Puscher ließ nach Vorlage von Grimm aus fünf Metern eine Großchance zum 4: 3 liegen (78.).

Das Siegtor fiel schließlich in der 88. Minute durch einen von Gruber sicher verwandelten Strafstoß. Leon Dammer war klar gelegt worden. Lein Taari, mit 16 Jahren der jüngste Spieler auf dem Feld, hatte noch die Chance zum 4:4, holte aber nur einen Eckball heraus. (jais)

TSV Nördlingen: Martin (ab 46. Besel); Käser, Schmidt (ab 82. Hertlein), Grimm, Bosch (ab 61. Taglieber), Puscher, Ciraci (ab 61. Puffer), Brandt (ab 61. Meyer), Mayer (ab 61. Gruber), Perfetto (ab 73. Dammer), Schröter (ab 73. Geiß)