Kreisklasse Nord 1: TSV Nördlingen II - TSV Hainsfarth

Rieser Sportpark, Nördlingen

22. Juli 2013 | von Andreas Schröter

Wieder ein 2:0-Sieg

Auch das zweite Vorbereitungsspiel beendete die Ranftl-Truppe nach dem Erfolg in Harburg mit einem 2:0-Sieg. Die Führung durch Moritz Stahl, der nach einer Standardsituation den Abpraller gedankenschnell verwandelte, baute Sascha Hof jun. in der zweiten Halbzeit per Flachschuss und Helmschrott-Vorlage aus. Das Ergebnis gegen den Kreisligisten darf jedoch nicht überbewertet werden, zumal den Hainsfarthern noch einige Spieler fehlten. Jonathan Ziegler musste im ersten Abschnitt nach einem Klärungsversuch mit einer Fingerverletzung (Kapsel) zum Röntgen das Krankenhaus besuchen, weshalb neben Martin Müller nun bereits der zweite Keeper verletzungsbedingt pausieren muss. Spielertrainer Thomas Ranftl blieb als spielender Torwart ohne Gegentor, zumal die Gäste in der letzten Spielminute einen berechtigten Foulelfmeter ins angrenzende Weizenfeld droschen.