U12 Kreisliga: Spielerische Überlegenheit nicht genutzt

5. Mai 2017 | von Martin Klaus

Trotz spielerischer Überlegenheit konnte die U12 nur einen Punkt aus Harburg entführen. Erneut konnte eine Vielzahl guter Möglichkeiten nicht in Tore umgemünzt werden und so schlugen die tapferen Harburger mit ihrer letzten Möglichkeit zu und erzielten beinahe mit dem Schlusspfiff das 1:1.

Trotz einiger Umstellungen agierte das junge Team aus Nördlingen konzentriert und engagiert. Niklas Rothgang und Antonia Dehm konnten immer wieder schöne Angriffsaktionen einleiten. Die kompakte Spielweise machte es den Hausherren schwer ihre gefährlichen Konterspieler in Szene zu setzen. Im Defensivbereich zeigte die neu formierte Abwehrreihe um Aaron Reiber, David Dworschak und Johannes Böhm eine ansprechende Leistung.
Wie zuletzt gegen Donauwörth sollten die Tore jedoch im zweiten Durchgang fallen. Die erste Chance nach der Halbzeit (36. Min.) bot sich Aaron Reiber, der einen Abpraller nach Eckball volley nahm aber am starken Harburger Schlussmann seinen Meister fand. Nachdem der erneut agile Ole Brabandt von Niklas Rothgang auf die Reise geschickt wurde, vollstreckte dieser von rechts präzise und flach ins linke Eck.

Mit der letzten Aktion des Spiels fiel dann doch noch der Ausgleich, nachdem sich der Nördlinger Verteidiger und sein Torhüter nicht einig waren, wer von beiden den Ball klärt, nutzte ein Harburger dies, ging dazwischen, vorbei am Torhüter und schob zum überraschenden Ausgleich ein. Ein Unentschieden das sich anfühlt wie eine Niederlage. Bei besserer Chancenauswertung hätte die Nördlinger Mannschaft jedoch frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen können und so muss man letztlich mit dem Punkt zufrieden sein.