U12 Kreisliga: Kantersieg mit kleinen Schönheitsfehlern

3. Mai 2018 | von Martin Klaus

Der TSV Nachwuchs konnte den FC Günzburg zwar mit 7:1 bezwingen, doch so richtig glücklich war TSV-Trainer Martin Klaus darüber nicht.

Bereits mit dem ersten Angriff gingen die Hausherren in Führung (2.). Durch die rustikale Gangart des FC fanden die TSV Jungs nur schwer ins Spiel und so musste eine starke Einzelleistung den verdienten Ausgleich besorgen. Tom Müller vollendete nach 5 Minuten zum Ausgleich. Martin Winter, der nach Eckball stark eingelaufen war, schoss dann die Führung der Gäste heraus, welche von Bernd Rathgeber und Benedikt Seefried ausgebaut wurde. Die harte Spielweise der Günzburger machte sich auch personell bemerkbar. Bereits nach 15 Minuten musste zweimal verletzungsbedingt gewechselt werden.

Trotz eindeutiger Pausenführung agierte der TSV Nachwuchs weiter zu fahrig und hielt dadurch den Gegner im Spiel welcher immer wieder Nadelstiche setzte. Nico Hopfauf, welcher den kurzfristig ausgefallenen Rafael Ulrich zwischen den Pfosten vertrat, zeigte eine starke Leistung nachdem sich die Gäste im Defensivverhalten anfällig zeigten. Nach starker Kombination über Hänlein und Rathgeber schoss Müller das 5:1 heraus. Wenig später das 6:1 durch Mark Belik, dessen Hammer unhaltbar einschlug und zum Abschluss war es erneut Tom Müller der den 7:1 Endstand markierte.

„Wir hätten zur Pause aber schon höher führen und das Spiel entscheiden können, stattdessen haben wir uns unnötig in Einzelaktionen aufgerieben, anstatt sicher zu kombinieren, zudem hatten wir Phasen, in denen wir zu leicht Zweikämpfe verloren haben“, sagte Klaus und dachte an mehrere verpasste Gelegenheiten.