U12 Kreisliga Donau: Vierter Sieg in Folge

14. Oktober 2021 | von Markus Klaus

Auch in ihrem 4 Saisonspiel gingen die Nördlinger Jungs als Sieger vom Platz, da sie gegen die JFG Aschberg von Beginn an eine choragierte Leistung zeigten.

Den ersten Abschluss im Spiel hatten allerdings die Aschberger, welche direkt mit dem ersten Angriff in Führung hätten gehen können, aber am Ende diesen leichtsinnig vertändelten. Ab diesem Moment waren die U12 Junioren des TSV Nördlingen hell wach und erzielten innerhalb von 10 Minuten 3 Tore und entschieden die Party bereits zu diesem frühen Zeitpunkt zu ihren Gunsten.

Das 1:0 resultierte aus einer schönen Vorarbeit von Viktor Bely, welchem am Flügel nicht zu halten waren und dessen Querpass in der Mitte von Mohammed Temizel verwertet wurde. Das 2:0 resultierte aus einer Ecke und einem Kopfball durch Mathis Strauß und das 3:0 erzielte Mohammed Temizel mit einem platzierten Freistoßtreffer. In der Folge verflachte die Partie etwas bis kurz vor dem Halbzeitpfiff Leon Ditzinger nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem Steckpass von Maxim Rolev das 4:0 makierte. Ähnlich wie die erste Halbzeit starteten die Jungs auch wieder fulminant in die zweiten 30 Minuten und erzielten durch sauberes Kombinationsspiel und einer konsequenten Chancenverwertung die Treffer zum 5, 6 und 7 zu Null durch Mathis Strauß, Leon Randi und einem Eigentor nach Eckball. Die nie aufgebenden Gastgeber wurden zum Ende des Spiels noch belohnt als die Nördlinger Deckung zu unentschlossen agierte und durch individuell Fehler den Gastgeber regelrecht zum Tore schießen einlud. So endetet das Spiel mit 2:7 für die Nördlinger Jungs die somit ihre Tabellenführung weiter ausbauen konnten.