U13 BOL Schwaben: Remis bei erneutem Auswärtsauftritt

9. Oktober 2017 | von Klaus Jais

Auch ihr zweites Auswärtsspiel binnen weniger Tage haben die U13-Fußballer des TSV Nördlingen erfolgreich bestritten. Nach dem 2:0-Sieg beim 1. FC Sonthofen am Tag der Deutschen Einheit erkämpften sich die Schützlinge von Torsten König ein 2:2-Unentschieden beim FC Stätzling.

Schon nach zwei Minuten eine Hundertprozentige für den TSV Nördlingen. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld von Jan Reicherzer steuerte Hannes Dauser alleine auf den Keeper zu, konnte diesen aber nicht überwinden. Kurz darauf Glück für den TSV, als ein Schuss nur an den Pfosten ging sowie ein satter Freistoß zentral auf das Tor kam. In der 13. Minute dann überraschend die Führung für den TSV Nördlingen. Nach einem langen Ball aus der eigenen Abwehr setzte sich Jannik Prpic auf rechts durch und bediente den innen mitgelaufenen Mitspieler.

Colin Bischof behielt die Nerven und vollendete die Hereingabe gekonnt zum umjubelten 1:0-Führungstreffer für Nördlingen. Im weiteren Verlauf nahmen die Gastgeber mehr und mehr das Heft in die Hand und verschafften sich im Mittelfeld deutliche Vorteile. Robin Oettle auf TSV-Seite musste mehrmals aus seinem Kasten stürmen um den Ausgleich zu verhindern.

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Zuerst traf Stätzling aus spitzem Winkel zum Ausgleich, später muss der TSV-Torwart nach einem Weitschuss den Ball aus dem Netz holen. Die König-Buben bewiesen nun eine tolle Moral und kämpften sich mit enormen Willen wieder ins Spiel. Lohn für diesen Kraftakt dann der 2:2-Ausgleich in der 50. Minute. Laurent Lechner setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte das Leder nach innen auf den kurzen Pfosten, wo der Torwart den Ball nur noch ins eigene Tor bugsieren konnte. Mit Glück und Geschick brachte die TSV-Abwehr um den souveränen Niklas Rothgang das umjubelte Unentschieden über die Zeit.