U13 BOL Schwaben: TSV setzt Siegesserie fort

Tom Müller (links) traf dreimal, Denis Novacovici erzielte zwei Tore. Foto: Klaus Jais

6. November 2018 | von Klaus Jais / Mark Merz

Im Nordschwaben Derby der U13 Junioren-Bezirksoberliga zwischen dem TSV Nördlingen und dem FC Gundelfingen reichte dem TSV eine überragende erste Halbzeit. Das 5:1 (4:1) war bereits der fünfte Sieg in Folge für die Rieser.

Von Beginn an versuchten die TSV-Jungs Druck auf die Gundelfinger Abwehr auszuüben, was sich in der zweiten Spielminute mit einem sehenswerten Treffer von Tom Müller auszahlte. Die Merz/Winter-Schützlinge überzeugten mit gutem Kombinationsspiel .So war es wieder Müller, der sich am Flügel durchsetzte und in der Mitte Denis Novacovici bediente; dieser musste nur noch zum 2:0 einschieben (7.). In der 14. Spielminute erhöhte wiederum Müller auf 3:0. Der gut spielende Denis Novacovici traf in der 27. Minute nach einem Sololauf zum 4:0. Jedoch mit dem Pausenpfiff nutzen die sich wehrenden Gundelfinger eine Unachtsamkeit in der Nördlinger Abwehr zum 4:1-Anschlusstreffer aus.

Die zweite Halbzeit plätscherte dann vor sich hin, der TSV verwaltete das Ergebnis, wobei die Gundelfinger keinesfalls aufsteckten. In der 51. Spielminute war es nochmals Tom Müller, der an diesem Tag seinen dritten Treffer und somit das verdiente 5:1-Endergebnis markierte.