U13 BOL Schwaben: Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Benedikt Seefried (im grünen Trikot) gelang der 2:1-Anschlusstreffer. Foto: Klaus Jais

12. November 2018 | von Klaus Jais / Mark Merz

Die Fußball-U13 des TSV Nördlingen erreichten beim TSV Schwaben Augsburg ein 2:2.

Die Rieser legten wie gewohnt sehr druckvoll los. Schon in der zweiten Minute war es der freigespielte Tom Müller, der in den Strafraum eindrang und dort mit unlauteren Mitteln zu Fall gebracht wurde. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Der gefoulte Müller setzte diesen aber an den Innenpfosten. Die TSV-Jungs steckten aber nicht auf, sie versuchten über ihr gewohnt sicheres Passspiel nach vorne zu kombinieren, was allerdings nicht immer gelang. Die Augsburger stemmten sich dagegen und hielten mit sehr großem Einsatz dagegen. In der 18. Spielminute unterlief die komplette Abwehr des TSV eine gut getretene Flanke, die Ebeling dann zum 1:0 verwertete. In der 24. Spielminute war es wieder Ebeling, der der sehr hoch aufgerückten Abwehr des TSV das Nachsehen gab und zum 2:0 einschob. Doch die Nördlinger ließen aber keinesfalls die Köpfe hängen. Der eingewechselte Benedikt Seefried erzielte in der 28. Spielminute aus circa 25 Metern den sehenswerten Anschlusstreffer zum 2:1.

Die zweite Hälfte gehörte ganz dem TSV. Die Merz-Schützlinge kombinierten sicher und erspielten sich die eine oder andere Chance. In der 52. Spielminute war es eine Ballstafette über Seefried zu Müller, der auf den eingewechselten Dominick Bittner ablegte, der das verdiente 2:2 markierte. In der Schlussminute war es nochmal Tom Müller, der sich gut durchsetzte und im Strafraum unfair zu Fall gebrachte wurde und verletzt den Platz verlassen musste. Doch diesmal entschied der Schiri nicht auf Strafstoß.