U13 BOL Schwaben: Nach schwachem Start top

18. Dezember 2018 | von Klaus Jais

TSV-U13 Tabellenvierter

Mit einem Unentschieden und zwei hohen Niederlagen gegen die Topteams TSV Kottern und FC Augsburg waren die D-Junioren (U13) des TSV Nördlingen in die Saison der Bezirksoberliga gestartet. Danach folgten in sieben Spielen sechs Siege und ein Remis. Als Tabellenvierter mit 31:19 Toren und 20 Punkten gingen die Schützlinge von Trainer Mark Merz in die Winterpause.

Die 31 Treffer verteilen sich auf neun Spieler, allen voran der Deininger Tom Müller mit 16 Treffern. Im Spiel gegen Schlusslicht JFG Krumbach gelangen ihm sechs Tore, zudem schnürte er zweimal einen Dreierpack. Die restlichen Treffer verteilen sich auf Dominick Bittner (5), Denis Novacovici (3), Benedikt Seefried (2) sowie Leander Hubel, Jonathan Hänlein, Mark Belik, Bernd Rathgeber und Philipp Köhn (je 1). Der TSV Nördlingen ist die einzige Mannschaft aus dem Landkreis in dieser Liga und belegt in der Fairnesswertung mit nur drei gelben Karten in zehn Spielen den vierten Platz.