U13 BOL Schwaben: Drei Müller Tore reichten nicht zum Sieg

Tom Müller traf dreimal und erhöhte sein Torekonto auf 19 Treffer. Foto: Klaus Jais

28. März 2019 | von Klaus Jais

Bei schönstem Frühjahrswetter sahen die zahlreichen Zuschauer ein sehr gutes und intensives D-Junioren-Bezirksoberligaspiel zwischen dem FC Memmingen und dem TSV Nördlingen. Die Rieser mussten sich nach einer 2:0-Führung noch mit einem 3:3 zufrieden geben.

Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier, man merkte, dass die Memminger die vorwöchige 0:5-Niederlage gegen den TSV Schwaben Augsburg vergessen machen wollten. Nördlingen hielt gut dagegen und erspielte sich zunehmend mehr Feldvorteile. Mark Belik war es, der sich am Flügel gut durch setzte und in der Mitte Tom Müller bediente, der dann sicher zum 0:1 einköpfte. Die Merz/Winter-Truppe blieb ihrer Marschrichtung treu und spielte munter nach vorne. Drei Minuten später war es erneut Müller, der zum 0:2 einnetzte. Die Allgäuer steckten aber keinesfalls auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 20. Minute war es ein von Leon Petrick verwandelter Freistoß, der die Memminger auf 1:2 heran brachte.

Die zweite Halbzeit startete wie die Erste. Die Gastgeber entwickelten sehr viel Druck, doch der TSV wusste sich gekonnt zu wehren. Müller drang nach guter Einzelleistung in den Strafraum ein und wurde dann mit unlauteren Mitteln zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte sicher zum 1:3. Die Memminger warfen nun alles nach vorne, wieder war es ein Standard aus dem Zentrum, den die Gäste nicht sauber verteidigten. Die Allgäuer nutzten diese Unordnung und verkürzten durch Felix Mayer auf 2:3. Tyler Eisele war es dann, der sich fünf Minuten vor Schluss in einer Einzelaktion gut durch setzte und aus Nördlinger Sicht das unglückliche 3:3 markierte. Fazit von Trainer Mark Merz: „Man muss der Mannschaft ein Lob aussprechen, es war ein sehr gutes Spiel. Wir waren heute mit Sicherheit die bessere Mannschaft, die Jungs müssen es nur noch schaffen die Konzentration 60 Minuten hoch zu halten und vielleicht noch in der einen oder anderen Situation cleverer zu sein. Jedoch bin ich mit meiner Truppe und deren Entwicklung sehr zufrieden.“ Besondere Vorkommnisse:  Der TSV musste zweimal den Torhüter verletzt austauschen.