U13 BOL Schwaben: Remis gegen Bundesliganachwuchs des FCA

Tom Müller (im grünen Trikot) brachte die U13-Junioren des TSV Nördlingen in Führung. Foto: Klaus Jais

10. April 2019 | von Klaus Jais / Mark Merz

Die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen erreichten gegen den Bundesliganachwuchs des FC Augsburg eine 1:1-Punkteteilung.

Nach der 1:5-Niederlage im Hinspiel wollte die Truppe von Trainer Mark Merz unbedingt etwas Zählbares gegen den Tabellenzweiten in Nördlingen lassen. Die Augsburger wollten ebenfalls Punkte aus dem Ries mitnehmen und verstärkten sich mit einigen U13-Spielern.

Die Begegnung war die ersten 20 Minuten von sehr viel Taktik geprägt, wobei beide Teams gleichwertig waren. Die Augsburger konnten das vermeintliche Führungstor markieren, doch der Schiedsrichter sah ein Foul an Ulrich. Im Gegenzug war es dann Mark Belik, der sich stark durch setzte und in der Mitte den gut positionierten Tom Müller bediente, der das 1:0 markierte.

Nach der Halbzeit drängte der FC Augsburg auf den Ausgleich. In der 38 Minute war es dann soweit. Beide Teams wollten sich aber mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und spielten weiter mutig nach vorne. Am Ende blieb es aber bei einem gerechten 1:1-Unentschieden. Der FC Augsburg hatte noch einen Lattenknaller zu  verzeichnen und die Gastgeber hatten noch zwei vielversprechende Angriffe, welche aber nicht sauber zu Ende gespielt wurden.