U13 BOL Schwaben: Umkämpftes Remis beim NLZ-Nachbar

TSV-U13-Trainer Mark Merz und Torschütze Benjamin Herdeg. Foto: Klaus Jais

30. Mai 2019 | von Klaus Jais / Mark Merz

Das Spiel der Fußball-U13 des TSV Nördlingen beim NLZ-Nachbar FC Gundelfingen war von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel, das letztlich 1:1 endete.

Die Gundelfinger kamen einmal in der Anfangsphase vors Tor und erzielten mit einem strammen Schuss das Führungstor. Nördlingen war bemüht den Ausgleich herzustellen. „Aber irgendwie lief die Tormaschine diesmal nicht so an“, meinte TSV-Coach Mark Merz.

Nach einigen Umstellungen in der Mannschaft schafften es die Nördlinger mehr Druck nach vorne auszuüben. So war es kurz nach der Halbzeit Jonas Wundel, der sich gut auf der Außenseite durchsetzte und in der Mitte den mitgelaufenen Benni Herdeg zum längst überfälligen 1:1 bediente. Es war das 50. Tor der laufenden Saison.

Der TSV erspielte sich zwar die eine oder andere Möglichkeit, aber irgendwie sollte es an diesem Tag nicht so sein. Es war das dritte Auswärtsremis, das den dritten Tabellenplatz festigte.