U13 BOL Schwaben: Saisonabschluss im Allgäu

Vor der Bergkulisse der Allgäuer Alpen stellten sich die U13-Junioren des TSV Nördlingen zum Saisonabschlussfoto. Links Trainer Mark Merz, rechts Co-Trainer Witalij Winter. Foto: Mark Merz

2. Juli 2019 | von Klaus Jais / Mark Merz

TSV U13 beendet Saison auf Tabellenplatz drei.

Bei sommerlichen Temperaturen musste die Fußball-U13 des TSV zur letzten Auswärtsfahrt nach Sonthofen ins Allgäu reisen. Es ging eigentlich um nichts mehr. Bei einer hohen Niederlage hätte man den dritten Tabellenplatz an den FC  Memmingen verloren. Man musste außerdem auf drei Stammkräfte verzichten: Tom Müller verletzt, Jonas Wundel und Bernd Rathgeber abgestellt zur Westbayernauswahl. Dennoch siegten die Rieser 7:0.

Bei fast unerträglichen Temperaturen über 30 Grad sahen die mitgereisten Eltern ein sehr gutes Fußballspiel. Die Nördlinger machten von Beginn an klar wer den Platz als Sieger verlassen würde. So markierte Benedikt Seefried schon nach vier Minuten das 0:1. In der Folge ließen die Gäste wenig zu und verwalteten Ball und Gegner. Letztlich erzielten erneut Seefried, Dominick Bittner (2), Denis Novacovici, Linus Volk und Philipp Köhn die weiteren Treffer.

Danach ging es für die Mannschaft mit den Eltern, die mit einem Reisebus angereist waren, weiter zum Allgäu Coaster, wo die Kinder einen herrlichen Abschluss einer tollen Saison genießen konnten. „Es war eine überragende Saison, man muss der Mannschaft ein riesen Kompliment machen wie sie sich entwickelt und was die Jungs geleistet haben. Ein dritter Platz in einer so starken Liga ist ein riesen Erfolg. Man darf auch nicht die sehr gute Hallenrunde mit Kreismeister, Donau Meister u. Vize Schwäbischer Hallenmeister vergessen. Ich denke wenn die Mannschaft so zusammenbleibt kann sie noch viele solcher Erfolge feiern“, resümierte der scheidende Trainer Mark Merz.