U13 BOL Schwaben: Verdienter Heimsieg zum Saisonstart

Sajad Amiri (im grünen Trikot) erzielte das erste Saisontor für die U13-Junioren des TSV Nördlingen. Foto: Klaus Jais

16. September 2019 | von Klaus Jais

Mit einem verdienten 2:0 (2:0)-Heimsieg über den TSV Schwaben Augsburg starteten die U13-Fußballjunioren des TSV Nördlingen in die neue Saison.

Die 1:0-Führung nach 13 Minuten besorgte Sajad Amiri, der bei seinem Alleingang mehrere Gästespieler austrickste und mit einem trockenen Schuss aus acht Metern Gästetorwart Daniel Nuss keine Chance ließ. Dem 2:0 fast mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter David Fischer (TSV Oettingen) ging eine Eckballvariante voraus. Samuel Jeromin spielte in die Mitte und Simon Käser schloss erfolgreich ab. „Insgesamt war es ein Kampfspiel von beiden Seiten, wobei die erste Halbzeit unsere bessere Hälfte war. Unter dem Strich waren wir schon die bessere Mannschaft“, meinte TSV-Trainer Kazim Temizel. Auffälligster Gästespieler war John Divine, der viel auf eigene Faust unternahm, aber immer wieder geblockt werden konnte. Nördlingens Keeper Max Brandner konnte sich kaum auszeichnen, auch weil ihm die Vorderleute um Abwehrchef Jonas Meister die Arbeit abnahmen.

In der zweiten Hälfte kamen die Einheimischen nicht mehr so zahlreich zum Abschluss. Den markantesten Schuss feuerte Matthis Loi ab, doch der Schwaben-Keeper  parierte klasse. „Wir haben uns heute als Team präsentiert, es war kein Spieler, der herausgeragt hat. Das komplette Paket hat gepasst“, meinte Trainer Temizel abschließend.