U13 BOL Schwaben Nord: TSV versäumt es, nachzulegen

3. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen erreichten beim TSV Schwaben Augsburg ein 2:2-Unentschieden. Bei den Riesern fehlten die erkrankten Führungsspieler Elias Schneid und Ben Müller.

Die Rieser waren von Anfang an richtig gut im Spiel und die eindeutig bessere Mannschaft. Die Augsburger Schwaben operierten viel mit langen Bällen. In der siebten Minute gingen die Gäste durch Toni Rieger in Führung. Zehn Minuten später führte eine verunglückte Flanke zum Ausgleich. Doch die Gäste legten erneut vor: Hannes Thum leistete die Vorarbeit und Thierry Boko vollstreckte. In der Folgezeit versäumten die Gäste ihrerseits das dritte Tor. Hannes Reitsam hatte eine große Chance, als er sich gleich gegen drei Augsburger behauptete.

Auch nach der Pause waren die Gäste dem nächsten Tor näher. Strobel und Boko hatten das 1:3 auf dem Schlappen. Sieben Minuten vor Spielende gelang den Einheimischen das 2: 2. Beinahe hätten die Rieser sogar noch verloren, doch die Augsburger vergaben in der 58. Minute eine gute Chance zum 3:2.

Fazit der beiden Trainer Andreas Heckel und Benny Thum, die den in der Türkei weilenden Kazim Temizel vertraten: „Die Mannschaft präsentierte sich spielerisch stark, kämpferisch gut, musste aber gnadenlos die Erfahrung machen, dass versäumt wurde, den Deckel draufzumachen.“