U13 BOL Schwaben Nord: Überraschung gegen starke Memminger

12. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußball-U13-Junioren des FC Memmingen waren mit der Empfehlung von drei Siegen aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 15:1 beim TSV Nördlingen angetreten.

Nach dem Schlusspfiff stand es 3:1 für die Rieser, die ihren ersten Sieg feierten. „Wir spielen schon seit drei, vier Wochen gut, nur die Ergebnisse haben nicht gepasst. Diesmal haben sich die Jungs endlich belohnt, wobei der Sieg völlig in Ordnung geht“, sagte TSV-Trainer Kazim Temizel.

In der fünften Minute die erste TSV-Chance, als sich Thierry Boko den Ball erkämpfte, in den Strafraum eindrang, aber genau auf den Torwart zielte. In der 17. Minute gingen die Allgäuer in Führung, als nach einem Steckball durch die Mitte der Torschütze allein vor Torwart Muhammed Dibrani auftauchte. Vier Minuten später spielte Benedikt Brenner auf Elias Schneid, der sich durchtankte und auch noch den Torwart ausspielte (21.). Drei Minuten später bekam Schneid einen langen Ball von Torwart Dibrani.

Der FCM-Keeper zerrte Schneid nach unten, doch der Pfiff blieb aus und der Gästekeeper musste wegen Verletzung ausgewechselt werden. Die Rieser ließen die Gäste überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. In der 46. Minute erzielte Schneid nach Vorarbeit von Brenner und Boko die erstmalige Führung. Ben Müller donnerte einen Schuss aus acht Metern an den Pfosten. In der 56. Minute das 3: 1: Wieder war der Wemdinger Schneid mit einem Schuss ins lange Eck der Torschütze. Brenner hatte vorher geflankt. Eine starke Leistung boten die beiden Außenverteidiger Jonathan Eisen und Hannes Thum. (te/jais)