U14 Kreisliga: Spielerisch überzeugend

7. Oktober 2019 | von Klaus Jais / Fabian Schmidt

Zur Anfangsphase bemerkte man die hohe Anspannung bei den U14-Jungs. Vor allem leichte Pass- und Annahmefehler schlichen sich ins Spiel der Nördlinger ein.

Gegen die körperlich stärkere Mannschaft aus dem Nordries war vor allem die hohe Zweikampfbereitschaft ausschlaggebend. So konnte TSV-Kapitän Bernd Rathgeber nach Zuspiel über außen von Belik überlegt einschieben, da der JFG-Torhüter zu weit draußen stand (10. Minute). Den nächsten Treffer verwandelte Max Forisch. Nach Eckballvariante von Ratgheber/Belik kam die Kugel zu Hänlein. Dieser zog ab, sein Schuss verzog sich und der Ball kam zu Forisch. Dessen Schuss landete am zweiten Pfosten und im Tornetz (21. Minute). In der 32. Minute schickte Rathgeber seinen Flügelspieler Belik auf die Reise und dieser erhöhte mit Flachschuss ins kurze Eck zum 3:0-Halbzeitstand.

Nach der Pause spielten die Gäste der JFG druckvoll nach vorne und vergaben zwei, drei Großchancen hintereinander. Besser machte es die Schmidt-Elf, die nach Balleroberung direkt nach außen zu Rathgeber durchsteckte. Nach Pass über die Mittellinie kam der Ball zum Reimlinger. Dieser erkannte, dass der JFG-Keeper zu hoch stand und schoss den Ball direkt ins Tor aus über 35 Metern (49. Minute). Nach Freistoß gelang den Gästen der zu dieser Spielphase längst überfällige Treffer. Die TSV-Abwehr konnte die Hereingabe nicht entscheidend klären und JFG-Stürmer Ziegler ließ TSV-Keeper Ulrich aus kurzer Distanz keine Chance (56. Minute). Den Schlusspunkt setzte wieder Rathgeber mit seinem dritten Treffer im Spiel. In der 69. Minute konnte er seinen Tempolauf belohnen. Er zog alleine auf den Keeper, umkurvte ihn und schob den Ball zum 5:1-Endstand ein.