U15 Bayernliga Südwest: TSV bleibt in der Bayernliga

24. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Mit einem hart erkämpften 3:3 gegen die SpVgg Ansbach rücken die Schmidt-Schützlinge sogar noch auf den dritten Platz der Abschlusstabelle vor.

Die U15-Mannschaft der Trainer Fabian Schmidt und Simon Lösch hält die Fahne hoch für den TSV Nördlingen und konnte mit einem 3:3 zu Hause gegen die SpVgg Ansbach den Bayernliga-Klassenerhalt feiern. Sie beendete die Runde auf dem dritten Tabellenplatz.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Franken. In der siebten Minute netzte Tim Göllner zum 0:1 ein. Über Leon Lanzenstiel kam die Kugel zu Sajjad Amiri. Dessen Pass ging durch die Kette auf Till Hofmann, sein Flachschuss aus spitzem Winkel parierte der Keeper (11.). In der 17. Minute bekamen die Gäste aus Ansbach einen Elfmeter zugesprochen. Den Strafstoß von Tim Göllner parierte TSV-Keeper Max Brandner stark und wehrte den Ball zum Innenpfosten ab.

In der 20. Minute fiel der Ausgleich. Über einen Diagonalball von Lanzenstiel über die aufgerückte Ansbacher Kette kam Max Kos frei vor dem Keeper zum Abschluss. Mit einem Heber über den Keeper netzte er zum 1: 1 ein. In der 29. Minute gelang den Gästen wieder die Führung. Ein Freistoß am Strafraumeck schlug am kurzen Pfosten flach ein, während die komplette TSV-Mauer hochsprang.

Nach der Pause fand der TSV gleich die richtige Antwort. Durch starkes Nördlinger Angriffspressing eroberte Sajjad Amiri den Ball. Da der Keeper außerhalb des Strafraumes stand, traf Amiri direkt mit seinem Weitschuss aus rund 20 Metern zum 2:2 unter die Latte. Nach einem Einwurf konnten die Gäste erneut kontern. In der 48. Minute kamen die Ansbacher über eine schnelle Kombination direkt ins Zentrum. Max Brandner konnte noch den Winkel verkürzen und bot keine zentrale Einschussmöglichkeit. So legte der Stürmer ab und aus spitzem Winkel schob Göllner zum 2:3 ein. Die U15-Jungs hatten jedoch wieder die richtige Antwort parat. Jonas Meister blockte einen langen Ball zu Matthis Loi. Dieser konnte nur gefoult werden. Schnell führte der Fessenheimer den Freistoß aus und der Ball landete außen bei Laurin Merkl. Der Flügelspieler blieb im Tempo und legte an der Grundlinie in den Rückraum auf den eingewechselten Benedikt Seefried ab. Dieser schoss mit voller Wucht den Ball zum 3: 3-Ausgleich in die Maschen (51. Minute).

Die Riesenchance zum Siegtreffer für die Nördlinger bot sich noch in der letzten Spielsituation. Wieder eine Flanke von rechts, die am zweiten Pfosten bei Joker Efe Temizel landete. Sein Schuss konnte der SpVgg-Verteidiger noch aus kurzer Distanz blocken. So blieb es bei einer temporeichen Partie 3:3-Unentschieden.

Trainer Fabian Schmidt meinte: „Abschließend möchte ich mich bei meinem Trainerteam für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Simon Lösch und Lukas Eberhardt haben überragende Arbeit geleistet. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung der Spieler und die Unterstützung der Eltern. Gerade in diesem Spielmodus ist die Freude über den Bayernliga-Klassenerhalt enorm groß. Respekt vor diesem Team.“ (sch/jais)

TSV Nördlingen U15: Max Brandner; Jonas Meister, Leon Lanzenstiel, Lukas Meier (58. Minute Jan Lenz), Sajjad Amiri (60. Minute Korbinian Hagel), Till Hofmann, Simon Käser, Matthis Loi (58. Tobias Thum), Laurin Merkl, Maximilian Kos (60. Efe Temizel), Samuel Jeromin (36. Benedikt Seefried) und Ersatztorwart Norwin Thum